Filzschuhe - Reinigung



Artikel von:
ncb
veröffentlicht am 04.12.2005 13:45 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
weiß jemand wie man Filzschuhe schonend fürs Material reinigt. Mir geht es nur um den muffigen Geruch der sich eingestellt hat. Von diesen Lufterfrischern usw. halt ich nich so viel, will den Geruch ja nicht nur überdecken.
Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Filzschuhe - Reinigung

    Hallo liebe(r) ncb !

    Du sprichst hier ein lange totgeschwiegenes und herunterbagatelisiertes Thema an !
    Wir, unsere Hausfrauengemeinschaft freuen uns ungemein darüber dass Du die gleichen Probleme hast !

    Muffiger Geruch ist das Eine, die Reinigung der kontaminierten Gegenstände das Zweite .... , der Begriff "schonend" das Dritte !

    Filz in seiner normalen Form, in Deinem etwas erschwerten Fall als Fussbekleidung im Besonderen, wurde 3.252 vor Chr. durch Zufall entdeckt als ein Beduine seine Kamelhaardecke einer Waschmaschine mit überhöhter Temperatur anvertraute ! Seit jener Zeit ist die pflegliche Instandhaltung dieser hochwohllöblichen Kleidungsgegenstände Diskussionsgrundlage in allen kompetenten Hausfrauenplattformen hier im Netz wie aber auch seit dem 12. Januar 1971 in unserem Landfrauenverein !

    In einem an besagtem Tag ins Leben gerufene Referendum wurde beschlossen dass eine Verwendung von "filzbeschaffenen" Verkleidungsutensilien zur Dekoration von Füssen als verwerflich anzusehen ist, Filzpantoffeln im Speziellen dem Kriegswaffen-Kontrollgesetz unterstellt werden und Kopfbedeckungen im Speziellen als schützenswert nach den Massgaben des WWF anzusehen sind !

    Seit jenem Tag trägt mein Hubert Filz- wie aber auch Pepitahütchen und enthält sich jedweder missbräuchlichen Nutzung von Filzver- oder -bekleidungen von oder für Füsse !
    ( Solltest Du noch ein paar wenig getragene Pepitahütchen brauchen können : Hubert gibt noch einige wenige, gut erhaltene Exemplare in gute Hände ab !)

    Ansonsten wäre anzumerken dass einmal kontaminierte Filzfussbekleidungsgegenstände dem örtlichen Gesundheitsamt anzuzeigen sind, eine Reinigung, in diesem etwas erschwerten Fall ist aussichtslos !
    Das Problem stellt sich nämlich nicht in Form des missbräuchlich verwendeten Filzutensils dar sondern ist vielmehr in mangelnder Aufmerksamkeit Deinerseits Deinen in diesem aussergewöhnlich diversivizierten Fall offensichtlich stark vernachlässigten und aus diesem Grund verseuchten Füssen zu suchen !

    Mein Apell an Dein Verantwortungsbewusstsein : trage Deine konventionell als Fussbekleidung missbrauchten Pantoffeln als Kopfbedeckung und Du wirst über Generationen erhöhte Freude an diesem universell nutzbaren Gegenstand haben !

    Ich hoffe Dir hiermit geholfen und Dein schlechtes Gewissen etwas beruhigt zu haben !

    Nochmals viele Grüssles an Dich und Deine Erben,

    die liebe Doris !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine